Tel. 0234 92 669 013
info@senertec-center-ruhr.de

Neu ist der Dachs 2.9, der kleine Bruder des Dachs 5.5. Er verfügt über die gleiche bewährte Motorentechnik wie sein großer Bruder. Während dieser für den Wärmebedarf von Mehrfamilienhäusern und Gewerbetrieben ausgelegt ist, kommt der Dachs 2.9 schon im großen Ein-bis Zweifamilienhaus zum Einsatz. Weil er mit 44dB(A) flüsterleise ist, eignet er sich besonders gut für Wohn-und Gewerbegebäude, wo dem Schallschutz eine außerordentlich große Bedeutung zukommt. Hier sind zum Beispiel Ärztehäuser, Architektenbüros oder Gebäude für betreutes Wohnen zu nennen.

Zur Bedienung des Dachs 2.9 wird ein 7 Zoll Touch-Screen mit einer speziell dafür entwickelten, bedienerfreundlichen Oberfläche verwendet.

Alle Systemtechnikkomponenten des großen Bruders, wie z.B. SE800 Pufferspeicher und auch die Gas-Brennwertgerätereihe, kann auch beim kleinen Dachs eingesetzt werden. Regelung, Bedienung, Wartung und Service sind nahezu gleich innerhalb der Dachsfamilie gehalten.

Heizkreise und Trinkwarmwasser können über CANBus in das System per „Plug and Play“ integriert werden. Diese übermitteln dem Energiemanager ihren Wärmebedarf, welcher für die Regelung des Dachs 2.9 eingesetzt wird.

produktfoto dachs 29

Für weitere Informationen steht Ihnen das Produktdatenblatt zur Verfügung.

Produktdatenblatt herunterladen


Aktuelles

Beim Wettbewerb um den Deutschen Energiespar-Preis wurde der Dachs mit dem Anerkennungspreis für hoch entwickelte ökologische und wirtschaftliche Energietechnik ausgezeichnet. Im Jahr 2004 erhielt unser Mini-BHKW den Österreichischen Haustechnik Award und im Jahr 2005 den Cogen Europe Annual Award.

Energiesparpreis

weitere Informationen


Derzeit keine weiteren Informationen

 

 

 

 

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne telefonisch unter 0234 92 669 013 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@deindachs.de